Tag 35 Eine Rundtour in der Sonne




Heute haben wir das erste mal eine längere Rundtour gemacht. Dazu setzten wir früh morgens um 11:30 Uhr mit der Fähre über nach Rørvik auf die benachbarte Halbinsel. Auf dem türkisfarbenen Trondheimsfjorden konnten wir noch einmal kurz verweilen, bevor es mit frischen Beinen los ging. Das mit den Beinen sollte sich, ohne zu viel zu verraten, noch ändern...
Nach einigen Kilometern an der Küste und einen schönem Blick auf Trondheim auf der anderen Seite des Fjords stand der erste von zwei Anstiegen an. Ungefähr 260 Höhenmeter „flogen“ wir den Berg hinauf und wurden mit einer herrlichen Abfahrt entlohnt, die in unserer Mittagspause endete. Nachdem wir uns mit Brot gestärkt hatten, sind wir weitere 260 Meter (!) gefahren bis zur Eispause. Zu Claras Enttäuschung gab es ihr Lieblingseis zwar nicht (es soll „sooo lecker“ sein), aber Ersatz war schnell gefunden.
Es schloss sich eine Strecke entlang schöner Seen, hügeliger Felder und der Küstenlinie des Trondheimsfjorden an. Besonders belastet wurden unsere Beine bei dem zweiten großen Anstieg des Tages, bei dem wir sogar einer Steigung von bis zu 14% bewältigten. Auch der letzte Part - wohl eher ein Wanderweg oder eine Mountainbikestrecke - führte durch ein kleines Waldstück und zwang uns, abermals Zeit mit unserem 1. Gang zu verbringen. Zurück auf der Fähre feierten Wiebke und Clara gleichzeitig den Tagessieg und (Gentleman) Stefan den dritten Platz. Als Preis gab es dann doch noch Claras Lieblingseis!
Den Tag ließen wir mit einer Kartoffel-Ei-Gemüse-Würstchen-Pfanne und einer Partie Uno entspannt ausklingen.

Viele Grüße
Clara & Stefan & Wiebke


Fahhrad: 46,55 km
Fahrrad gesamt: 1114 km
Höhenmeter: 700 m


Kommentare